weitere Innovationen

Innovation-to-Reality

Wir haben natürlich eine Nähe zu Energie behafteten Themen
Aber manche Innovationen haben sich einfach einen Platz auf unserem Portal verdient, ohne dass wir zwanghaft eine Verbindung zur Energie herstellen müssen

Viel Spaß bei der Entdeckung der Zukunftstrends!


Nanotechnologie

Wir sind aufgrund unseres umfangreichen Netzwerkes auch besonders intensiv im Bereich der Nanotechnologie tätig. Ebenfalls eine Querschnittstechnologie, die Potential für Generationen hat und ebenfalls ein Feld, welches uns schon über viele Jahre begleitet. So ist z.B. unsere extrem innovative Infrarotheizung ein Produkt aus der Nanotechnologie (Carbon Nano Tubes), die Ihren ersten Einsatz in der Satellitentechnologie gefunden hat. Aber es gibt noch viele andere sinnvolle Anwendungsgebiete. So zum Beispiel: – Glas und Keramik – Mineralische Oberflächen – Metall – Kunstsoff – Textilien und Leder. Heutzutage werden schon ganze Fassaden von Gebäuden beschichtet. Aus Sicht des Betreibers erhöht das die optische Reinheit, da das Anhaften von Schmutz verhindert/herabgesetzt wird und jeder Regen gleichzeitig die Fassade wieder sauber wäscht, indem Schmutzpartikel leicht „abgespült“ werden. Aus Sicht des Controllings ist dies ebenfalls eine klare Betrachtung wert, da durch diesen Effekt teure Reinigungszyklen erheblich gespreizt werden können.

Sprechen Sie mit uns – wir haben die Kompetenz und Lösung für Sie!

 

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Back to Top